Mittwoch, 21. August 2013

Ich hab ihn!!

Tengo mi pasaporte chileno!
Ich hab jetzt endlich meinen chilenischen Pass!
Es ist zwar nur ein Ausländerpass aber irgendwie ist das schon ein Gefühl von "Heimat" oder "Zugehörigkeit" für mich, weil der Pass genauso aussieht, wie der der Chilenen nur das bei uns noch Extranjero (Ausländer) draufsteht! :D




Nun noch ein kurzer Bericht über meine Arbeit im Projekt.
Die Arbeit mit den Kindern macht mir immernoch sehr viel Spaß, sie sind auch immernoch total nett und liebenswürdig.
Aber ich stehe vor einer großen Herausforderung:
Ich soll mit den Kindern spielen. An sich keine große Aufgabe und durch die Arbeit in der Ev. Jugend kenne ich auch genug Spiele für alle Altersgruppen, Material- und Platzmöglichkeiten aber die Kinder hier wollen nicht spielen!

Ich hab ziemlich viel probiert und war echt geschockt, wie resistent Kinder gegen Spiele sein können, nur weil sie es nicht kennen miteinander zu spielen.
Das einzige was sie kennen ist fangen oder sich schlagen (letztesres ist allerdings nicht wirklich spielen für mich..)!

Also half nichts und ich musste mir etwas besonderes für die Kinder überlegen, um sie erstmal für irgendetwas anderes zu begeistern, denn auf Spieleerklärungen haben sie definitiv gar keine Lust!
Ich hab ein Schwungtuch gefunden und dann gestern die ganze Mittagspause mit den Kindern damit gespielt! Sie waren total begeistert und Kinder aus allen Altersgruppen haben mitgemacht!!!
Das war eine anstrengende Mittagspause aber ich war hinterher total glücklich, dass es allen so viel Spaß bereitet hat und ich glaube es war ein großer Schritt in Richtung friedliches miteinander spielen!!

Auch die Arbeit im Taller de Ciencias (NaturwissenschaftsAG) macht mir total viel Spaß, ich kann mich gut einbringen und so mein hart erlerntes Wissen aus der Schule wenigstens noch etwas nutzen! :)

Die vielen Kindergottesdienste, die ich früher teils freiwillig und teils mangelndem Babysitter besucht habe helfen mir auch im Reliunterricht, denn so habe ich zum einen neue Umsetzungsideen und zum anderen kenne ich die ganzen Geschichten, die wir behandeln und muss sie nicht alle erst nachlesen! Also Mama, danke dafür!

1 Kommentar: