Montag, 12. August 2013

Hallo & Hola :)

Hallo Freunde, Familie, Neugierige, Stalker, Hater, NSA.. was auch immer..
HALLO ihr, die diesen Blogbeitrag lest,

mir geht es gut!! Soviel dazu.

Ich bin jetzt seit etwas mehr als 3 Wochen in Chile und langsam wird das Leben hier etwas mehr zum Alltag.
Wir sind angefangen zu arbeiten, unser Spanischkurs hat auch endlich begonnen, wir haben viele Menschen kennengelernt, Freunde gefunden, gefeiert und gelacht und (zumindest ich) hatte mein erstes "ich-vermisse-Zuhause".
Das Leben alleine in einer WG ist ganz schön anstrengend, weil man sich um alles kümmern muss.. Wir müssen einkaufen, kochen, putzen, den Ofen anheizen, Holz besorgen und, und, und.. Zum Glück sind wir zu dritt und auch ein gut eingespieltes Team!! Ein Danke dafür an Johanna und Caspar!!

Die Menschen hier sind alle super nett, gastfreundlich und offen und wir sind sehr dankbar für die viele Hilfe und Unterstützung die wir hier erfahren dürfen.

Chile, Concepción, die Agüita und das Haus werden langsam wie ein Zuhause und das Gefühl des "langen Urlaubs" das ich am Anfang der Zeit hier, aufgrund der großen Unterschiede von Deutschland, hatte, beginnt langsam zu verschwinden!

Mein Spanisch wird immer besser und ich verstehe schon ziemlich viel. (Noch nicht alles aber daran arbeiten wir ja zum Glück im Sprachkurs :D )

Die Arbeit im Projekt macht mir Spaß & ich hoffe das bleibt auch so!!


Damit ihr auch mal ein Foto von Caspar, Johanna, zwei von unseren Freunden und mir sehen könnt poste ich davon gleich auch mal eins hier rein!


Das Bild ist bei dem 20. Geburtstag von Camilo (das ist der, der da so hängt :D :D) entstanden



Liebste Grüße an ALLE die da draußen gerade sitzen und diesen Beitrag lesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen