Freitag, 27. September 2013

Unsere 1.Reise - Santiago

So ihr,
entschuldigt bitte, dass ich so lange nichts von mir hören lassen habe, aber ich bin halt irgendwie nicht dazu gekommen.

Nachdem wir den eigentlichen Feiertag de Fiestas Patrias bei Camilo verbracht haben und dort mit seiner Familie köstliche Empanadas gemacht haben, sind wir an unserem ersten langen Wochenende nach Santiago gefahren.

Alle denen wir erzählt haben, dass wir nach Santiago fahren, haben uns fast mitleidig angesehen und meinten nur: "Santiago es tan feo y peligroso!!" (Santiago ist sooo hässlich und gefährlich!!)

Naja, ich kann schon mal vorwegnehmen uns hat es super gefallen und Santiago kam uns nicht gefährlicher vor als jede andere Großstadt. (Ich finde es ist in Quakenbrück nachts sogar gefährlicher als in Santiago, aber das sei jetzt mal so dahingestellt..)

der Blick über die Stadt

Wir hatten - typisch deutsch - natürlich Plätze im Bus und Hostel schon vorher gebucht und wurden von einigen Freunden dann dafür auch prompt ausgelacht.

Die knapp 6 Stunden lange Busfahrt verging sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückweg wie im Flug oder eben wie im Schlaf, denn durch die ganzen Erfahrungen die wir hier machen, die neue Sprache und alles kann ich praktisch immer schlafen.

Wir waren dann von Donnerstagabend bis Sonntagnachmittag in Santiago und haben ein bisschen Touriurlaub gemacht.
Wir haben uns fast alle Sehenswürdigkeiten angesehen, die Museen allerdings ausgelassen, sind feiern gegangen und waren im höchsten Gebäude Südamerikas shoppen.
dieses Bild ist entstanden, weil ich die Polizisten so blöd angeguckt habe,
 dass sie meinten wir sollten einfach ein Foto mit ihnen machen :D
Nicht vergessen sollte man, dass wir natürlich auch ganz tourimäßig-bescheuerte Fotos gemacht haben!
Einige davon dürft ihr euch hier ansehen! :)
uns wurde vorher stets versichert, dass man die Anden wegen dem Smog niemals sehen könnte. 

Johanna + Johanna vor 'nem Springbrunnen mit Farben :D


wir haben nicht nur bei McDonalds gegessen :D


neue Freunde finden :D

wir haben hart gekämpft - ich habe verloren..

Danke an alle, die mir den Lonely Planet Reiseführer empfohlen
haben! Hat das Planen der Reise echt erleichtert.

ein Bild von Schienen für meinen lieben Papa :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen