Donnerstag, 5. September 2013

Bessere Nachrichten! :)

Hallo ihr Lieben,
heute habe ich bessere Nachrichten für Euch!
Nachdem Johanna und ich noch bei der Beerdigung waren, ist hier mittlerweile wieder etwas mehr Ruhe eingekehrt.

Die Sportkurse für die wir uns hier in der Uni eingeschrieben haben, haben am Montag begonnen aber da hatten wir ja wichtigeres vor als  in der Sporthalle rumzuhampeln.
Naja, und weil ich ein paar Schwierigkeiten hatte den Plan zu verstehen (für mich hieß Lun-Mier y Vier (Mo-Mi & Fr) nämlich, dass ich auch dienstags Kurs habe - was aber nicht so war^^), stand ich dann am Dienstag  alleine in der Sporthalle..
Ich hab dann ein Mädchen getroffen, dass hier in der Uni turnt, mich etwas mit ihr unterhalten und dann hat sie mir vorgeschlagen am Mittwoch zum Training zu kommen und den Professor zu fragen, ob ich mitmachen kann.

Da man als Nicht-Student eigentlich nur an Tallers (AGs) teilnehmen kann und es hier auch mitten im Jahr ist, hatte ich etwas Bedenken, aber die beiden Profes sind richtig nett gewesen und ich durfte gestern dann auch direkt mittrainieren.

In der Uniauswahl trainieren nicht nur Frauen, sondern auch Männer. Das war zunächst komisch, weil ich das aus Deutschland nicht gewohnt war.
Alle waren super nett zu mir und ich glaube, dass ich dort viele Kontakte knüpfen und Freunde finden kann.
Also geht's ab jetzt drei mal pro Woche für je zwei Stunden in die Halle!

Heute kann ich mich kaum rühren, weil das Training echt sehr, sehr anstrengend war.


Ich habe jetzt auch zwei Partnerinnen in einem Tandem-Programm der Uni.
Man füllt einen Fragebogen aus und bekommt dann einen Partner zugeteilt. Dann kann man sich treffen, sich gegenseitig mit seinen Sprachproblemen helfen und nebenbei noch Freundschaften schließen!
Mit meiner einen Tandempartnerin treffe ich mich am Montag!
Ich bin gespannt wie wir uns verstehen, weil es für uns hier sehr schwierig ist sich mit Frauen anzufreunden..

Ach ja, eine schlechte Nachricht gibt es doch noch - mein Geburtstag hat dieses Jahr nur 23 Stunden, weil die Uhr am Sonntag um 0:00 Uhr eine Stunde vorgestellt wird..
Die Partypläne sind schon geschmiedet und wir werden mit einigen Freunden reinfeiern! Darauf freue ich mich schon! :)

"Tschöö mit öTschau mit v" oder was es noch alles so für blöde Sprüche gibt- Euch einen schönen Tag!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen