Sonntag, 19. Januar 2014

Meine grosse Reise #1

Sophia, Rebecca,ich &Antje 


Einen wunderschönen guten Tag wünsche ich euch,

eines muss ich jetzt erstmal loswerden: Chile ist das schönste Land der Welt! Keine Diskussion!
Unsere grosse Reise hat nun begonnen und davon möchte ich euch jetzt ein bisschen berichten. 

Also, von Conce ging es nach Valdivia. Dort sind wir nur eine Nacht geblieben, haben uns aber eigentlich alles wichtige angeschaut. Wir haben eine Bootstour gemacht und haben uns den Botanischen Garten angesehen. Das coolste dort war der Markt direkt am Hafen.






Nationaltpark Chiloé



Dann ging es auf die Isla Grande de Chiloé. Die Hauptinsel des Inselarchipels. 
Wir haben in einem wunderschönen Haus, direkt am See nur 3 km vom Meer entfernt, wohnen dürfen. Das war sooooooo genial! Wir hatten eine wunderschöne Zeit. 
Chiloé kann man eigentlich in einem Wort zusammenfassen: Entspannung! 
Ich habe noch NIE wirklich noch NIE so entspannte Menschen gesehen wie auf dieser Insel,  alles läuft etwas langsam, aber es stört keinen..
Die Menschen sind so entspannt, dass  mich das manchmal schon fast nervös gemacht hat.
Schon auf dem Festland laufen die Menschen langsamer als wir Deutschen und lassen sich mit allem etwas mehr Zeit, aber hier, ich kann es gar nicht beschreiben.. Wahrscheinlich fehlen mir etwa 5 Jahre intensive Meditation und Yoga, damit ich das verstehen kann. 

Wir waren im See schwimmen, auch wenn es wirklich ein wenig kalt war, wir sind im Nationalpark wandern gegangen und haben curanto (eine Art Erdeintopf) gegessen.
Curanto ist etwas typisch chilotisches, dabei werden auf heißen Steinen Muscheln (Blätter), Kartoffeln (Blätter), Fleisch (Blätter), Gemüse (Blätter), Mais (Blätter) und dann Erde gegart.
Castro

Dann haben wir uns noch die chilotischen Kirchen angeschaut, hört sich langweilig an, aber wenn man sich diese Holzkirchen (die zum Teil ohne Nägel gebaut sind) mal anschaut, ist es doch ziemlich faszinierend!
Außerdem haben wir uns noch die
palafitos
 (Pfahlbauten) angesehen.
Am letzten Tag waren wir dann noch beim Monumento Islotes de Puñihuil.Dort kann man Pinguine beobachten. Es ist der einzige Ort in dem man Humboldt- und Magallanpinguine sehen kann. Sie kommen nur zur Brutzeit hier hin. Wir hatten Glück und haben Vertreter beider Arten gesehen. Außerdem haben wir noch Seeotter und Seelöwen gesehen.
Der Nächste Stopp ist dann Puerto Montt, dort bleiben wir aber nur eine Nacht, damit wir unseren Flug nach Punta Arenas bekommen.

Chao! Ich halte euch auf dem laufenden :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen