Donnerstag, 2. Januar 2014

Feliz Navidad y Prospero Año Nuevo!

Frohe Weihnachten und ein frohes Neues Jahr wünsche ich euch! 

Ich hoffe, dass ihr eure Feiertage auch so genial verbracht habt wie ich!
Dafür dass ich dieses Weihnachten nicht wie sonst mit meiner Familie verbracht habe,  war es einfach PERFEKT! Natürlich hat mir meine Familie an diesen Tagen gefehlt, aber ich muss sagen, ich hatte es schlimmer erwartet.




Zwei Tage vor Weihnachten haben wir Besuch aus Paraguay bekommen. Katrin und Lorenz, zwei Freiwillige von unserer Organisation, haben echt nochmal richtig frischen Wind mitgebracht und es war gut, dass wir die Feiertage so nicht alleine verbringen mussten.
An "Heiligabend" hatten wir etwa 30°C und waren am Strand. Dort haben wir erst gegrillt und waren danach noch im Pazifik schwimmen, das Wasser ist hier immer ein wenig kalt, weil der Humboldtstrom hier entlang fließt.
Abends waren wir dann noch im Gottesdienst und danach haben wir uns bei uns Zuhause bei Fruchtspießen mit Schokosoße einen ganz entspannten Abend gemacht!




Am ersten Weihnachtsfeiertag sind Katrin, Lorenz, Camilo, Johanna und ich an so einen Strand gefahren und haben da übernachtet. Genaugenommen sind wir von Camilos Papa nach Lirquén gefahren worden und mussten dann von dort aus noch etwa eineinhalb Stunden durch den chilenischen Urwald laufen (jedenfalls kam uns der Weg so vor!!). Aber als wir angekommen sind, waren alle Kratzer und Sonnenbrände vergessen, denn wir sind genau bei Sonnenuntergang an einer WUNDERSCHÖNEN Bucht angekommen. Die hatten wir ganz für uns alleine! Es war so unglaublich schön und wir sind sofort ins Wasser gesprungen. Später haben wir noch ein Lagerfeuer gemacht, Katrin hat uns mit der Gitarre unterhalten und dann haben wir unterm Sternenhimmel geschlafen! Ich habe noch nie so viele Sterne und Sternschnuppen in einer Nacht gesehen! Am zweiten Weihnachtsfeiertag sind wir dann gegen Nachmittag zurück und waren dann abends noch mit anderen im Kino.

Silvester haben wir in Valparaiso verbracht! Valparaiso ist eine ganz bunte, malerische Hafenstadt, die auf ganz vielen Hügeln etwa 700km nördlich von Concepción liegt. Dort gibt es jedes Jahr zu Silvester das größte Feuerwerk Lateinamerikas überm Meer. Es war super schön, wir haben viel gesehen und eine extrem coole Silvesterparty gehabt! Hier feiern nämlich alle draußen zusammen auf den Straßen.
Treppe der 1000 Feuer (weil die Beine danach so brennen)
Regenbogentreppe


Morgen Abend beginnt dann meine große Reise durch Chile!
Ich hoffe, dass ich euch zwischendurch davon berichten kann! :)

Macht's gut & bleibt vernünftig! :)
Eure Johanna :)










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen