Samstag, 30. November 2013

Trekking Tour




Ein RICHTIGER Wald
Hola queridos,
ich war mal wieder ein bisschen unterwegs.
Letztes Wochenende bin ich mit einer Trekkinggruppe losgezogen und hab mal ein Wochenende "in der Wildnis gelebt".

Nach Busfahrt und etwa zweieinhalb stündiger Nachtwanderung (BERGAUF) sind wir um etwa halb 6 an unserem Zeltplatz angekommen, haben noch schnell die Zelte aufgebaut und was gegessen und haben uns dann schlafen gelegt.


 Mittags ging's dann aber eigentlich erst richtig los. Ich dachte, ja ok, dann gehen wir jetzt mal ein bisschen wandern. Pustekuchen.. Die folgenden 3 Stunden stellten sich als Bergsteigen für Fortgeschrittene heraus.. Da ich im wandern ja schon schlecht bin, und nun wirklich aus dem flachen Norden Deutschlands komme, war das eine echte Herausforderung für mich.
Obwohl ich wirklich k.o. war, bin ich bis nach oben (1900m) geklettert und eine halbe Stunde vor den letzten angekommen.
Ich muss sagen: Valió la pena! ( Es hat sich gelohnt!) Es war einfach super schön.
Wir haben oben an einer Laguna dann Mittag gegessen und uns danach wieder auf den Rückweg gemacht.
Als ich wieder unten war, war ich unendlich stolz es geschafft zu haben!


Die Gemeinschaft war einfach super, es wurde alles geteilt, sich ganz viel geholfen und gelacht!
Dieses Wochenende hat mir neben reichlich Muskelkater noch gezeigt, wie schön ein Wochenende ohne Internet und Handy doch sein kann. Es war irgendwie total befreiend und eine gute Erfahrung.
Ich meine ich habe schon viele Zeltlager mitgemacht, aber dieses Wochenende war nochmal eine ganz neue Sache.



Liebe Grüße ins kalte Deutschland! :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen