Montag, 18. November 2013

November!

Hallo,

ihr habt wahrscheinlich schon gemerkt, dass die Abstände in denen ich etwas poste größer geworden sind. Das liegt nicht daran, dass es hier plötzlich langweilig geworden ist, aber die Wucht, mit der die ganzen neuen Eindrücke anfangs teilweise auf mich eingewirkt haben, lässt etwas nach, es ist nun immer mehr Alltag eingekehrt.

Ich fühle mich pudelwohl und merke, dass Concepción ein Ort ist, an dem ich mich immer wohler und heimischer fühle.
Ich muss über die Abfolge der Straßen, die hier wie in einem Schachbrettmuster aufgebaut sind, weniger nachdenken und finde mich hier auch ohne Stadtplan super zurecht. Für die Menschen, die sich damals in Quakenbrück und Umgebung schon immer mit mir verirrt haben, weil sie sich auf meinen Orientierungssinn verlassen haben, ist das ja vielleicht eine beruhigende Nachricht.

Ich stelle beim Blick auf den Kalender fest, dass November ist.
Die Zeit, in der ich sonst mit dem Fahrrad die ersten Glatteisunfälle hatte, morgens nur mit Handschuhen, Schal und Mütze nach draußen wollte, abends stets im, durch Kerzenlicht gut beleuchteten, Wohnzimmer Kaffee oder Tee getrunken habe und auch die Zeit, in der man langsam die ersten Keksrezepte für Weihnachten raussucht.
Hier ist der November bis jetzt eher die Zeit, in der ich zum Strand gehe, mich in kurzer Hose und T-Shirt in den Park lege und nicht joggen gehen mag, weil es zu heiß ist. Irgendwie eine verkehrte Welt!

Aber beim Blick auf den Kalender fällt mir noch etwas auf, morgen ist der 19.November.
Morgen vor genau 4 Monaten stand ich in Hamburg am Flughafen, aufgeregt ohne Ende und ohne wirklichen Plan was genau mich hier in Chile, mehr als 12.600km von Zuhause entfernt, erwarten würde.
Die vier Monate die ich hier verbracht habe, waren voller neuer Erlebnisse. Ich habe unglaublich viele neue Menschen kennengelernt, die ich sehr in mein Herz geschlossen habe und schon viele Erfahrungen gesammelt, die mich mein ganzes Leben lang prägen werden.

Das nun schon vier Monate um sind bedeutet auch, dass es nicht einmal mehr ganz acht Monate sind, bis ich wieder nach Deutschland fliege. Ob ich darüber traurig oder froh bin? Ich kann es nicht genau sagen, aber bevor ich mir darüber Gedanken mache, genieße ich hier erst einmal den Sommer und alles was so kommt!

Denn wie heißt beim König der Löwen so schön: Hakuna matata!
(Für alle die nicht wissen, was das bedeutet, schämt euch & gebt's bei Google ein!)

Ich hab euch lieb und bis bald!
Eure Johanna :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen