Freitag, 20. Juni 2014

Herbst / Winter

Hola muchachos,

cómo están?

Mir geht es bestens!
Eigentlich hatte ich vor, euch dieses Mal nicht wieder so lange auf einen Eintrag warten zu lassen, aber irgendwie ist immer was dazwischen gekommen.
Also kommt an dieser Stelle MAL WIEDER die Entschuldigung für's warten lassen.
Lo siento. Es tut mir leid. I'm sorry.

Also seit meinem letzten Blogeintrag ist recht viel passiert.
Denn bei meiner Arbeit hat sich so Einiges geändert.
Ich mache jetzt nämlich zusätzlich Kindergottesdienst in der Gemeinde hier, arbeite in einem Workshop für Frauen, die aus schwierigen Verhältnissen kommen und Kinder mit Behinderung(en) haben und ich habe jetzt ENDLICH mit meiner EnglischAG in der Schule begonnen.
Soweit im Schnelldurchlauf.
Außerdem ist es jetzt wieder Winter. Es ist ziemlich kalt und es regnet viel. Letzte Woche hat es zwei Tage so stark geregnet, dass an vielen Schulen und an der Uni der Unterricht ausgefallen ist, weil das Wasser kniehoch auf den Straßen stand. Zum Glück ist aber nichts großartiges passiert.

Ach ja, ein großes Thema hier ist natürlich auch die WM. Nach dem ersten Chilespiel (3:1 gegen Australien) wurde gefeiert, als hätten wir die Weltmeisterschaft schon gewonnen. Falls ihr irgendwann mal nach Chile kommt und wegen einem Länderspiel alles mögliche (vermeidlich wichtige) abgesagt wird und ihr das mit dem Satz "Ist doch nur Fußball." kommentiert, lebt ihr übrigens recht gefährlich.
Denn Fußball ist hier der ganze Stolz. Viva Chile!

Für meine kleine Schwester, die ein Austauschjahr in den USA verbracht hat, ist die Zeit schon um und sie ist seit Sonntag wieder bei Mama und Papa in Quakenbrück.
Auch mir bleibt nicht mehr viel Zeit, denn in weniger als einem Monat heißt es auch für mich schon Adios Chile!. Bis dahin werde ich die Zeit aber noch genießen, denn es gibt noch einige Chilespiele zu feiern, Kindergottesdienste zu planen, Vokabelspiele zu spielen, und Schals mit den Frauen zu häkeln.

Bleibt munter! Wir sehen uns! :)






Anti Handyantenne!
Studentenproteste...
EnglischAG Farben und Körperteile :)

Schulgeburtstag :)
Feierabendcocktail



Cueca beim Schulgeburtstag :) 
mein Weg zur Schule :)

Sonnenuntergang in der Agüita 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen